Loading color scheme

2005-2006 Renovierungen und Erweiterungen zur Erhöhung der Attraktivität und des Komforts.

Nachdem die Saison 2004 unter der neuen Trägerschaft organisatorisch und verwaltungstechnisch gemeistert wurde, konzentrierte sich der Verein in der Saison 2005 und 2006 auf die Erhöhung der Badekomforts und der Attraktivität des Freibades. Neben dem weiteren Ausbau des angebotenen Sportprogrammes und der Vereinsaktivitäten, wie Sonntagsfrühstück, Stammtisch, Wanderwochenden u.s.w. wurde vor allem auch in die bauliche Substanz investiert.

Ein Häuschen zur Badeaufsichts wurde direkt am Beckenrand neu aufgebaut, in die Technik wurde investiert und es wurde eine moderne Heiztherme - die kostengünstiger und energiesparender das Freibadwasser auf die garantierten 23° C erwärmen soll - angeschafft. Auch die Sanitärbereiche mit dem Charme der fünfziger Jahre bedurften einer dringenden Generalüberholung. Auch hier zeigt sich daß das Mitgliedschaftskonzept aufging. Freiwillige Helfer stemmten ein Großteil der anfallenden Arbeiten und trugen so zu überschaubaren Kosten bei. Der Stand der Vereinsmitglieder beträgt mittlerweile ca. 1300 Mitglieder. Zudem sind auch alle Sachsenheimer Schulen vertreten. Die Saisonkarteninhaber pendeln sich zwischen 600-700 ein. Im Schnitt wurden ca. 60.000 Besucher gezählt.