Loading color scheme

Open Air Kino

Als mittlerweile fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders findet auch in diesem Jahr unser beliebtes Open Air Kino im Schloss-Freibad statt.
Am Freitag, den 29.07.2022 und am Samstag den 30.07.2022 werden wir unsere Liegewiese wieder in eine Freilichtbühne verwandeln.

Einlass: 19:00 Uhr
Filmstart: bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:15 Uhr)
Ticketpreis: 8,00 € (Vorverkauf) / 9,00 € (Abendkasse)
Verkaufsstart: 14.07.2022
   

Kartenverkauf ausschließlich an der Kasse im Schloss-Freibad!
Für das leibliche Wohl sorgt unser Kioskteam.

Freitag, 29.07.2022 - Beckenrand Sheriff

Karl (Milan Peschel) ist seit 30 Jahren Bademeister im Freibad von Grubberg. Mit eiserner Härte sorgt er hier für Zucht und Ordnung. Doch das soll bald ein Ende haben, denn das Freibad hat seine besten Zeiten hinter sich und steht vor dem Aus. Stattdessen sollen auf dem Gelände Wohnungen gebaut werden. Gruggberg ohne Freibad? Karl sieht Rot – schließlich hängt er an seinem Job! Der letzte Ausweg, um die Schließung doch noch zu verhindern, ist ein Bürgerbegehren, für welches allerdings 600 Stimmen gesammelt werden müssen. Diese zusammen zu bekommen, gestaltet sich jedoch schwierig, denn der eigensinnige Bademeister ist nicht gerade beliebt im Ort …

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 114 Minuten
FSK: ab 6

 

 

Samstag, 30.07.2022 - Contra

Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) ist Professor an der Goethe-Universität in Frankfurt. Als er die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert und dieser Vorfall auch noch gefilmt und ins Internet gestellt wird, gerät er mächtig unter Druck. Universitätspräsident Lambrecht (Ernst Stötzner) verlangt von Pohl, die Studentin als Wiedergutmachung bei einem Debattierwettbewerb zu unterstützen, um seine drohende Entlassung doch noch abwenden zu können. Weder Naima noch der Professor sind von dieser Idee besonders begeistert. Doch die anfängliche Zweckgemeinschaft wächst nach und nach zu einem immer stärkeren Team heran.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: ab 12

Tagesaktuelle Informationen findet Ihr auf dieser Seite, schaut also regelmäßig vorbei.