Loading color scheme

Open Air Kino

Als mittlerweile fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders findet auch in diesem Jahr unser beliebtes Open Air Kino im Schloss-Freibad statt.
Am Donnerstag, den 27.07.2023 und am Freitag den 28.07.2023 werden wir unsere Liegewiese wieder in eine Freilichtbühne verwandeln.

Einlass: 19:00 Uhr
Filmstart: bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:45 Uhr)
Ticketpreis: 9,00 € (Vorverkauf) / 10,00 € (Abendkasse)
Verkaufsstart: 13.07.2023
   

Kartenverkauf ausschließlich an der Kasse im Schloss-Freibad!
Für das leibliche Wohl sorgt unser Kioskteam.

Das Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier.

Donnerstag, 27.07.2023 - Caveman

Für Rob Becker (Moritz Bleibtreu) sollte es die Erfüllung eines Kindheitstraums werden. Seinen Alltag fristet er als erfolgloser Autoverkäufer, doch nun will er endlich als Comedian bekannt werden. Für seinen ersten Auftritt bei einer Openmic-Nacht hat er das perfekte Thema parat: Mit dem Caveman – seinem imaginären Freund aus der Steinzeit – tauscht sich Rob seit geraumer Zeit aus, um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der modernen Welt zu ergründen. Doch 15 Minuten bevor Rob die Bühne betritt, ändert er schließlich sein komplettes Programm. Der Grund ist seine Ehefrau Claudia Müller (Laura Tonke), die ihn in einem Streit Minuten vorher im Affekt verlassen hat. Nun debattiert er auf der Bühne, dass Frauen und Idioten nicht zusammengehören und erzählt seinem nichtsahnenden Publikum von den Etappen seiner Ehe. Sowohl das erste Aufeinandertreffen, kuriose Anekdoten aus der Beziehung und schließlich die Trennung werden minutiös dargestellt. Die Frage, die das Publikum klären soll lautet: Ist Rob der Vollidiot in dieser Beziehung oder nicht?

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Kinostart: 2023
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 12

 

 

Freitag, 28.07.2023 - Der Nachname

Die Handlung setzt zwei Jahre nach dem letzten etwas ausgearteten Familientreffen ein. Dieses Mal wird das verbale Familiengefecht nicht am heimatlichen Esstisch bestritten, sondern auf der Finca von Mutter Dorothea (Iris Berben) auf Lanzarote. Die Stimmung zwischen Stephan (Christoph Maria Herbst), Thomas (Florian David Fitz) und ihren Frauen Elisabeth (Caroline Peters) und Anna (Janina Uhse) ist trotz Urlaubsstimmung schnell angespannt. Als Dorothea verkündet, dass sie inzwischen René (Justus von Dohnanyi) geheiratet hat und seinen Nachnamen König angenommen hat, beginnen die erneuten Diskussionen. Während sich Elisabeth und Thomas von der Nachricht schockiert zeigen, ist es ausgerechnet Stephan, der sich an Nachnamen aufhängt. Während des weiteren Familienurlaubs werden noch andere brisante Geheimnisse offenbart.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Kinostart: 2022
Filmlänge: 87 Minuten
FSK: ab 0

Tagesaktuelle Informationen findet Ihr auf dieser Seite, schaut also regelmäßig vorbei.